Donnerstag, Dezember 04, 2008

>> Backmischung im Glas <<

Diese tolle Idee habe ich aus dem
SBT-Forum von Heike....ein tolles Mitbringsel und die Knusperkekse schmecken soooo legger.
Die verschiedenen Zutaten werden geschichtet und man muß nur noch Butter und ein Ei zufügen, schon kann man los backen.







Und hier das Rezept, welches mir Heike zur verfügung gestellt hat....
Knusperkekse für Glas 720 ml
Im Glas:
100 g brauner Zucker
150 g Mehl
1 TL Backpulver
Prise Salz
125 g klein gehackte Mandeln
125 g Schokotröpfchen
(Mehl, Backpulver und Salz vorher mischen)
noch dazugeben:
130 g zerlassene Butter
1 Ei
Den Backofen auf 170 °C (150 °C Heißluft) vorheizen. Den Knusperkekse-Mix in eine große Schüssel geben und gut vermischen. Zerlassene, lauwarme Butter und zerschlagenes Ei unterheben.Teelöffelgroße Häufchen im Abstand von mind. 4 cm auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.Ca. 12 bis 15 Minuten backen. Auskühlen lassen und
G E N I E S S E N !

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Das ist ja eine coole Sache. Klasse!

Bastelfrosch hat gesagt…

Na das ist ja eine suuuuuper Idee!!!
Klasse, das muss ich mir merken.
LG Annett

Petra hat gesagt…

mensch , das mit dem Keks dranhängen darauf hätte Ich auch kommen können.( Aber wir haben die so schnell aufgegessen...) Deine Backmischungsgläser sind super geworden!!
Grüßle Petra

Vera hat gesagt…

Ein nette Idee und schönes Mitbringsel

Steffie hat gesagt…

DAS kommt ganz klar noch mit in meine diesjährigen Weihnachtsgeschenktüten für alle in meiner Familie!
Die Gläser sehen so klasse aus!
Danke für´s Zeigen und das Rezept!